fehlerhafte Linux-Installation

Sehr geehrtes Debian-Team,

ich muss wahrscheinlich leider einen etwas seltsamen Fehler melden. Ich habe heute mit einer neu gekauften Festplatte versucht Debian-Linux zu installieren. Nach dem Installieren aller, zum Booten erforderlichen Teile von Linux, wird der User zu einem Neustart aufgefordert. Bis dahin bin ich gekomen. Dann allerdings wird nach dem Neustart eine Meldung ausgegeben, die besagt, dass ein Bootvirus entdeckt wurde. Ich kann diese Meldung einfach übergehen, was zwar nicht empfohlen wird, ich aber dennoch getan habe. Mein konkretes Problem (davon abgesehen dass die Festplatte neu ist und eigentlich kein Virus auf ihr befindlich sein dürfte) ist, dass ich aufgefordert werde Login und Passwort einzugeben, obwohl ich noch keinen Login und kein Passwort definiert habe. Dementsprechend ist der Login zwangsweise falsch. Habe ich bei der Installation vielleicht etwas falsch gemacht? Sind die kürzlich gekauften Setup-CDs unter Umständen fehlerhaft? Kann sich der vermeindliche Virus auch auf dem Mainboard befinden? Was kann ich jetzt machen, um Debian-Linux dennoch nutzen zu können? Ich wär euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Mancosu