Re: lokaler "E-Mailspeicher/Server"

"Jo(sef) Hudda" <ragnarok2000@gmx.at> writes:

| [...] Und dann brauch ich noch einen
| MTA/smtp-server, der mir dann meine eigenen E-mails in Abhängigkeit von
| meinem benutzen Account (yahoo, gmx, web.de...) an den entsprechenden
| smtp-server liefert,

Bestimmt möglich, ich weiß aber nicht, wie, noch wozu. Warum
verschickst Du nicht alle mail über den smtp relay Deines
Zugangsproviders? Der ist dafür da, und schreibt auch keine Werbung in
Deine email...

| [...] 1. Habe ich irgendetwas vergessen oder müsste/könnte diese
| Kombination funktionieren?

Ja.

| 2. Was soll ich für eine Programm-Kombination verwenden?  Welcher
| MTA/imap-serv er wäre für soetwas geeignet?

Jede/alle, vermutlich.

| (sollte einigermaßen leicht zum Administrieren sein, also vielleicht
| nicht gerade sendmail)

Postfix und UW-IMAP vielleicht; letzteres gilt als legendär unsicher,
ist aber plug 'n play (solange Du keine maildirs verwendest).

Gruß
 - Thomas

--
Der junge Mann war stark interessiert. Man erzählte sich, daß er - wie
andere Studenten - in den Ferien an einem Roman schreibe.