Re: hi

On Fri, Nov 06, 1998 at 10:30:56PM +0100, Michael Hofmann wrote:
> Hallo
>
> ich habe eine Mahnung in Höhe von 34 DM bekommen.
> Und zwar von meiner Bestellung im September von Linux
> GNU. Da diese Bestellung aber nicht angekommen ist und
> ich in einigen Newsservern über schlechte Liefereigenschaften
> von ihnen Erfahren habe, habe ich mir inzwischen Linux S.U.S.E
> zugelegt. Ich möchte hiermit auch meine Bestellung aufheben,
> falls dies noch nicht geschehen ist. Denn ich war der Meinung
> wenn nach 2 Monaten nichts gekommen ist meine E-Mail nicht
> angekommen. Anscheinend bestätigen sich die Gerüchte in den
> [...]

[translation can be found at the end of the message]

Hallo Michael!

Tut mir auch leid, aber irgendwie bist Du hier an der falschen Adresse.
Debian ist eine Non-Profit Organisation, und wir vertreiben keine CD's. Wir
stellen unsere gesamte Distribution (über 1500 Pakete) kostenlos im Internet
zur Verfügung. Nocheinmal: Wir sind nicht kommerziell. Du kannst alles von
ftp.debian.org downloaden. Ohne registrierung, ohne Bezahlung.

Händler pressen unsere Software auf CD und verkaufen diese. Du solltest Dich
also direkt an den Händler wenden, bei dem Du die CD bestellt hast. Es gibt
verschiedene Händler die Debian anbieten. Einige sind sehr zuverlässig.

Weitere fragen an diese Liste bitte in Englisch. Deutsche email an
<debian-user-de@jfl.de> oder an mich privat.

Tschüß,
Marcus

Michael wrote:
Hello, I've got a bill about 34 DM, w.r.t my order from September of Linux
GNU. The order has never arrived, and I have heard rumours about bad
delivering behaviour from you in the news server, therefore I bought SuSE in
the meantime. I want to cancel my order. Because I was of the opinion, if
nothing happens after two months my email hasn't arrived. It seems that the
rumours certify.
I'm sorry that it happened this way, because I have heard only good of your
products, but SuSE is more rreliable.

I answered:
I'm sorry too, but somehow you are at the wrong address. Debian is a
non-profit organization, and we don't sell CD's. We provide access to our
distribution (over 1500 packages) for free in the internet. Again, we a re
not commercial. You can download everything from ftp.debian.org. No
registration, no fee.

Vendors press our software on CD and sell them. Therefore you should direct
your mail to the vendor from which you ordered your CD. There are several
vendors who sell Debian. Some are very reliable.

More questions to this list in english please. German emails to
debian-user-de@jfl.de or to me.

--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@
Marcus Brinkmann                   http://www.debian.org    master.debian.org