Installation XFree86 klappt nicht...

Hallo!

Leider stellt sich meine erstes Herantasten an die LINUX-Welt ein wenig
schwieriger dar als gedacht.
Speziell XFree86 will nicht laufen. Da auf der mir zu Verfuegung stehenden
Distribution (Debian 1.3.1) kein X-Server für meine Grafikkarte (Viper V 330 mit
Riva 128 Chip)ist habe ich von der S.u.s.e Homepage den Passenden Server
xnvidia.tgz sowie die xsuseconfig.tgz geladen und wie beschrieben mittels tar
entkomprimiert, was auch problemlos funktionierte.Leider war es anschließend
nicht moeglich, die Datei xf86xonfig zu starten.
Eine testweise Installation des auf der Debian-CD befindlichen SVGA- bzw- VGA
16-Server mit nachfolgender Entkomprimierung Eurer Dateien fuehrte immerhin
dazu, dass die Datei xf86xonfig gestartet werden konnte und auch die Viper V 330
in der Liste(Nr. 145) auftauchte.
Leider fuehrte der anschließende Start von startx nur zu Fehlermeldungen (siehe
Anhang, Ausgabedatei x.out).
Wenn Sie fuer dieses "kleine" Problem ein Loesung haetten...   Es waere klasse.

Vielen Dank Dirk