linux-image-6.1.0-5-amd64 und Testing

Hallo Liste.

In Anlehnung an den Thread "non-free-firmware" muß ich auch mal 'ne Frage
stellen, da ich entweder die Notiz überlesen habe oder sie anderweitig an mir
vorbei gegangen ist.

Ich fahre testing und habe im Moment ein Problem mit linux-image-6.1.0-5-amd64
Versionen, die mit einer Kernel-Panic-Booten.

Ich habe einen 11 Jahre alten Rechner und noch kein UEFI eingerichtet, ob das
Wichtig ist weiß ich nicht, aber ich habe den Eindruck, daß der Kernel eine
entsprechende Partition standardmäßig sucht, die ich ja im Moment noch nicht
habe. Alles nur 'ne Vermutung!

Im Moment umgehe ich die Kernel Panic, indem ich in Grub auf den letzten 6.0er
Kernel gehe und diesen boote. Das funktioniert auch, ist aber nervig den Rechner
nicht einfach einschalten zu können.

Würde mich darüber freuen, wenn mal jemand Licht in mein Dunkel bringen könnte.
Eine Suche über debian.org brachte leider auch nichts.

Danke schon mal im voraus.

Grüße

Mirulan