Re: linux-image-6.1.0-5-amd64 und Testing

Am Freitag, 3. März 2023, 21:38:36 CET schrieb Mirulan:

> Im Moment umgehe ich die Kernel Panic, indem ich in Grub auf den letzten
> 6.0er Kernel gehe und diesen boote. Das funktioniert auch, ist aber nervig
> den Rechner nicht einfach einschalten zu können.

Um das zu umgehen könntest du in '/etc/default/grub' den Eintrag
GRUB_DEFAULT="saved" setzen, bzw. ändern.
Damit wird immer der zuletzt gestartete Kernel gebootet.

Danach natürlich ein # update-grub

Damit kannst du dann zumindest erstmal durchstarten.
Alles andere schauen wir dann mal.

--
Gruß
Helge