Re: LVM Probleme nach upgrade auf Bookworm

Am Tue, Jul 11, 2023 at 09:20:41PM +0200 schrieb Ulrich Fürst:

> Ich hatte es so verstanden, dass der vgcreate Befehl oben, das PV der
> neuen VG hinzufügt. Und jetzt sagt:

vgcreate erzeugt halt ein neues VG. Ich würde mit einer Fehlermeldung
rechnen, wenn es schon existiert, aber egal.
Den gewünschten Effekt hätte wohl ein vgextend erzeugt.
Weiterhin hattest Du in der Zeile vorher mit lvremove Dein home LV ja
sowieso schon gelöscht.

> # vgchange -ay vghome
> 0 logical volume(s) in vg "vghome" now active
>
> Also keine aktiven.
> Lass mich raten: ich hab mir mein /home bereits gelöscht?
> Oder ist da noch was zu retten?

Ich würde mir da nicht viel Hoffnung machen.
Aber Du schriebst ja, Du hättest eine Backup, also was soll's.

Viele Grüße
Ulf