Re: apt, debconf

On Sat, 15 Apr 2023 08:41:14 +0200, Ansgar Hellwig <ahellwig@gmx.de>
wrote:

>Hallo,
>in Skripten am Besten DEBIAN_FRONTEND auf noninteractive setzen, z.B.:
>
>|DEBIAN_FRONTEND=noninteractive apt-get -y update|

Wenn Ulf recht hat (was sein könnte) ist es wirklich das fehlende
Terminal. Lässt man ein Skript mit einem Terminal laufen, kommen die
Debconf-Abfragen trotzdem. Es gibt auch noch interaktive
debconf-frontends die kein Terminal brauchen, das im Default
verwendete Leuchtbalken-Frontend braucht eins.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |