Re: upgrade loescht vim-tiny

On Sat, 19 Nov 2022 11:41:01 +0100, Hilmar Preuße <hille42@web.de>
wrote:
>Am 19.11.2022 um 01:36 teilte Juergen Dollinger mit:
>>
>Das ist sicher richtig.
>
>Das Einzige was ich mir noch vorstellen kann: daß vim-common (Arch all)
>früher aus dem Autobuilder gefallen ist, als vim--tiny (Arch amd64), so
>daß vim-common im Archiv auf "Installed" stand, während vim-tiny noch
>auf "Uploaded" oder "Built" war. Demzufolge stand zum Zeitpunkt Deines
>Upgrades die passende vim-tiny Version nicht zur Verfügung, später aber
>schon.
>
>Wieder mal ein Argument gegen unkontrollierte dist-upgrades.

Ich fahre sehr gut damit, den Bulk an Paketen mit apt upgrade
"wegzuschaffen" und wenn ein dann ausgeführtes zweites apt upgrade
noch dinge übrig lassen möchte mir mal anzugucken was apt full-upgrade
so machen möchte.

dist-upgrade ist schon länger deprecated und in der aktuellen apt
manpage nichtmal mehr dokumentiert.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |