Re: upgrade loescht vim-tiny

Am 19.11.2022 um 01:36 teilte Juergen Dollinger mit:

Moin

kann ja wohl am ehesten eine Unvertraeglichkeit mit vim-common sein,
aber dann koennte ich vim-tiny nicht einfach wieder installieren.
So richtig schlau bin ich jetzt nicht geworden.

Das ist sicher richtig.

Das Einzige was ich mir noch vorstellen kann: daß vim-common (Arch all)
früher aus dem Autobuilder gefallen ist, als vim--tiny (Arch amd64), so
daß vim-common im Archiv auf "Installed" stand, während vim-tiny noch
auf "Uploaded" oder "Built" war. Demzufolge stand zum Zeitpunkt Deines
Upgrades die passende vim-tiny Version nicht zur Verfügung, später aber
schon.

Wieder mal ein Argument gegen unkontrollierte dist-upgrades.

H.
--
sigfault