Re: upgrade loescht vim-tiny

Am 18.11.2022 um 17:24 teilte Juergen Dollinger mit:

Moin,

Nach einem
apt-get dist-upgrade
wurde auf zwei meiner buster Kisten das Paket vim-tiny geloescht. Ich
hab erst nicht gemerkt, weil im output so viel los war. Nachdem sich
user beschwert hatten hab ich vim-tiny wieder von Hand installiert und
alles geht. Mir ist klar dass apt-get dist-upgrade schon mal ein Paket
loeschen kann wenn es mit etwas anderem kollidiert, aber frag mich schon
was das Problem mit vim-tiny sein kann? Jemand ne Idee was da los war?

Unter /var/log findet sich der Terminal Output von dem apt Run, da würde
man sehen welche Pakete neu hinzu kamen, die eventuell einen Conflict
mit vim-tiny gehabt haben könnten.

H.
--
sigfault