Re: Editor für ungeübte Nutzer

> Also der Kurstitel heißt:
>
> Einfacher Einstieg in GNU/Linux Debian für Senior:innen und unerfahrene PC-
> Nutzer:innen

Die Kombination mit dem "UND" könnte diejenigen von einer Teilnahme abhalten,
die sich nicht als unerfahren ansehen, weil sie bereits (mehr oder weniger)
aktiv mit einem anderen Betriebssystem arbeiten (Win/Mac) und/oder von ihrer
beruflichen Tätigkeit her damit zu tun hatten.

Ich wage mal die steile These, dass Nichtsenioren bei dem Titel ab dem Wort
"Senior:innen" so wieso kaum weiter lesen würden :-)
Damit wäre der Anspruch genau dieses Klientel auch zu erreichen, schon
erfüllt.

Nur ein Gedanke mit Bezug auf persönliche Erfahrungen ... ym2c

PS:
Zum Thema Editor: ich kann da auch nur den mc für die Konsole bzw. Krusader
für die grafische Oberfläche empfehlen. Aber die Bedienung setzt auch schon
etwas Grundwissen über den grundlegenden Systemaufbau voraus, um sich nicht zu
verirren.

--

 Sven