Re: Editor für ungeübte Nutzer

Mirulan wrote:
> [...]

Alles?

> Klar weitesgehend über grafische Oberflächen gehen, aber ich will die
> Angstschwelle auch ein wenig senken im Umgang mit Linux/Debian.

Es ist uebrigens ein Irrtum zu glauben, dass Senioren mit grafischen
Oberflaechen besser klar kommen. Ich kenne da eine die kommt mit ein
paar Kmmmandozeilentools recht gut klar mit graphischen Oberflaechen
dagegen gar nicht. Die benutzt uebrigens jed als Editor. Ich wuerde auch
emacs nicht ausschliessen wollen, aber es sollte natuerlich schon ein
Editor sein mit dem _du_ nicht auf Kriegsfuss stehst.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     FAW/n Ulm