Re: Editor für ungeübte Nutzer

Am Samstag, dem 15.10.2022 um 05:51 +0200 schrieb Michael Heerdegen:

> Ich glaube du solltest sie gar nicht damit konfrontieren (also, mit vi).
>
> Was sollen die denn damit im Zweifel alles editieren?

Evtl sources.list, weil ich nicht den mit Internet gut angebundenen Raum
gekriegt habe und erst mal über die aktuelle Bullseye DVD gehen muss.

Evtl. fstab, wenn sie externe Festplatten mitbringen sollten.

Und dann muss ich schauen, was noch ansteht.

Klar weitesgehend über grafische Oberflächen gehen, aber ich will die
Angstschwelle auch ein wenig senken im Umgang mit Linux/Debian.

Gruß

Mirulan