Re: Nach Update bootet Rechner nicht richtig

Hallo Uwe. Hallo Gruppe.
Danke, vielen Dank fuer die Email.

Habe ich das richtig verstanden:
Evtl. ist das Problem, der Rechner hat einen falschen Kernel?
Mit welchem Befehl lese ich aus, welcher Kernel gerade installiert ist?
Welcher Kernel sollte es sein?
Eigentlich haben wir Debian 11 mit 32 Bit lxde.
Falls es der falsche Kernel ist, wie installiert man bitte den richtigen Kernel?

Vielen Dank.

Gruss,
Sophie

Am Dienstag, 3. Mai 2022, 18:54:50 MESZ hat Uwe Kerstan <uwe.kerstan@gmx.de> Folgendes geschrieben:

* Richard Kraut [02-05-2022 20:34]:

> Dann gibt es diesen Kernel nicht mehr. Wäre ja auch logisch, da der
> 4.19er-Kernel noch aus Buster ist.

Er hat von Debian 9 auf 10 geupdatet, es sollte also Buster sein.
Ausgabe von 'ls -l /boot' wäre jetzt interessant. Ich weiß auch
nicht genau, was er da gerade macht.
Neuinstallation mit Debian 11 würde wahrscheinlich schneller gehen.

Gruß Uwe