Re: pulseaudio: Error opening PCM device

Hallo Nikolas,

Nikolas Schmied schrieb am 29.04.2022 um 13:11:

> Was ich damit sagen möchte, am Ende ist es auch bei Dir/Euch eine
> Konfigurationssache.

Nicht ausgeschlossen, aber eigentlich sollte sich PA ja selbst
konfigurieren. Ich hatte auch schon mal versucht in der
/etc/pulse/default.pa ein Ziel als default festzulegen. Hab auch schon
mehrfach die Dateien unter ~/.pulse neu anlegen lassen.
Die Fehlermeldung bleibt.
Das Ganze ist auch schwer zu greifen, weil die Fehlermeldung hier zwar
immer auftritt, nicht immer aber betrifft es front:0. Selbst wenn es
front:0 betrifft, heißt das noch lange nicht, dass aus den Lautsprechern
auch kein Ton kommt.
Nehme den Thread aber jetzt mal zum Anlass zu beobachten, welche
Meldungen aufgelaufen sind, wenn die Lautsprecher stumm bleiben.

Viele Grüße
Uwe

--
Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Kernel 5.10.106-1 Xfce 4.16

Sag NEIN zu globalen Spionageprogrammen!
<https://prism-break.org/#de>