Re: OT: WhatsApp braucht Unmengen Speicher und erzeugt hohe CPU Last

Ich benutze Chromium, habe nur Firefox genommen um zu prüfen ob es ein Chromium Problem, was es nicht ist, sondern wohl die Webseite von WhatsApp. top hatte ich schon zuvor genommen, es ist Chromium mit einen gewaltigen Verbrauch von virtuellen Speicher, wo dann CPU auf z.B. über 170% geht und der load ins zweistellige geht und sich die Maus kaum mehr noch bewegt.
Lösche ich den Tab WhatsApp habe ich wieder Ruhe.

Wie kann man Speicherverbrauch und CPU Last von Firefox begrenzen.Dann benutze ich Chromium normal weiter und WhatsApp kommt in den Firefox.

Mein Resümee ist aber noch. Mit einer "kaputten" Webseite bekomme ich einen Linux Rechner "platt".
Gruss