Re: OT: WhatsApp braucht Unmengen Speicher und erzeugt hohe CPU Last

> du meinst man kann eine Webseite so programmieren das es unabhängig vom
> Browser (hier Chromium und Firefox) einen Rechner "platt" macht das er
> fast nicht mehr benutzbar wird.

Jaein. Es können auch Plugins/Addons sein, die da quer schießen.

Nutzt du den Firefox Profile Manager?
Wenn nicht, richte dir das mal ein (mit about:profiles). Dann erstelle dir ein
neues Profil gänzlich ohne Plugins/Addons und probiere es damit.

Mir hat es damit geholfen, als sich einige Addons irgendwie selbst in die
Quere kamen, herauszufinden, was die Ursache war.

Weitere (zusätzliche) Möglichkeit.
Öffne eine Konsole, starte htop (oder etwas anderes zur Prozessbetrachtung)
und sie dir an, ob es wirklich der Firefox selbst ist, der die hohe Last
erzeugt.

Welches Debian verwendest du? Firefoxversion?

--

 Sven