Re: pulseaudio: Error opening PCM device

Hallo,

hatte, v.a. noch mit Debian 10.x & Cinnamon und Realtek Sound, das
Problem das bei mehreren geöffneten Tabs (teilweise mit gestoppter
Medienwiedergabe) die eigentlich gewünschte gleichzeitige Wiedergabe von
MP3s urplötzlich die gewünschte Musikwiedergabe verrauscht, eher
verzerrt war.
Wie Dieter schrieb ist Google keine wirkliche Hilfe, dennoch bin ich
irgendwann dort in Beziehung auf /etc/pulse/default.pa und dem Schalter
"tsched=0" drübergestolpert, welcher letztendlich das Problem damals
behoben hatte. Seit den jüngeren Debian 11.x mit Cinnamon hatte ich das
Problem nicht mehr.

Was ich damit sagen möchte, am Ende ist es auch bei Dir/Euch eine
Konfigurationssache. Die Pulse-Anwenderdoku gibt es hier
https://www.freedesktop.org/wiki/Software/PulseAudio/Documentation/User/

Wünsche noch viel Erfolg!

Gruß
Niko