pulseaudio: Error opening PCM device

Mal wieder pulseaudio ...

In meinem systemd journal taucht regelmäßig folgende Fehler-Meldung auf:

> pulseaudio[1179]: Error opening PCM device front:0: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Meine bisherigen Recherchen im Internet haben nichts Verwertbares
gebracht.

Nun ist mir gestern aufgefallen, dass diese Fehler-Meldung nicht im
Laufe des Boot-Prozesses auftaucht, sondern erst dann, wenn ich mich
beim Desktop (XFCE) einloge. Es scheint also wohl etwas mit der
Initialsierung der XFCE-Sitzung zu tun zu haben. Nur was?

Kennt jemand das Problem? Oder noch besser: weiß jemand Abhilfe?

System ist Debian 11.3 auf einem HP ProDesk 600 G2.

Dieter