Re: Zwei Monitore

Am Mon, 04 Apr 2022 02:17:21 +0200
schrieb Michael Heerdegen <michael_heerdegen@web.de>:

> Genau, arandr ist n guter Tipp.  Man kann da mit der Maus auch an den
> Screens rumziehen.  Wenn man sie nebeneinander plaziert, werden sie
> wie ein großer virtueller Screen betrachtet.  Zieht man sie
> übereinander, dann sind Bereiche auf beiden Bildschirmen zu sehen.
> Damit würde ich mal rumspielen.

Nun das mit den Ziehen der Fenster ist Umständlich und Zeitintensiv.
Ich will es so, das ich nur die Fenster auf den gewünschten Bildschirm
schieben muss und dann auf Maximieren Klicken und fertig.
Aber leider geht das Fenster über beide Bildschirme, und das ist dann
Unübersichtlich.

> Oder hat Mate vielleicht Tools das mit Bordmitteln zu machen?

Nein, leider macht das meine Mate Version (1.24.1) nicht so. Ich habe
nirgendwo gefunden wo man dieses Verhalten umstellen kann.
Vielleicht habe ich da etwas übersehen. Aber ich wüste nicht wo.
Nun ich denke da drüber nach die Deskop-Umgebung zu wechseln.

--
Gruß Jochen