Re: Zwei Monitore

Jochen vam Geldern <dd8pz@imail.de> writes:

> Nun das mit den Ziehen der Fenster ist Umständlich und Zeitintensiv.
> Ich will es so, das ich nur die Fenster auf den gewünschten Bildschirm
> schieben muss und dann auf Maximieren Klicken und fertig.
> Aber leider geht das Fenster über beide Bildschirme, und das ist dann
> Unübersichtlich.

Ich glaube du hast mich völlig falsch verstanden.  Ich meinte nicht die
Arbeit aufm Desktop:

Ziehen" bezog sich auf die Einrichtung der Screens in ARandR - dort
ist die Geometrie und Lage der Screens zueinander schematisch
dargestellt und mit der Maus manipulierbar.  Probier es einfach mal aus.
Es ist wirklich sehr simpel.  Dann sagst du "Apply" oder "Anwenden" und
fertig.

Wenn dir das Resultat gefällt kannst du die Konfiguration in ein Skript
speichern, das ist meist n Einzeiler.  Das Skript läßt du beim Einloggen
automatisch aufrufen, und gut ist's.

Michael.