Re: [OT] Datenschutz (war: Nettiquette usw.)

Hallo Christoph!

Deine Haltung den großen Internetkonzernen keine Daten hinterher
zuschmeißen verstehe ich durchaus… ich halte es – bis zu einem
gewissen Grad – ebenso…

Ich »google« mit Startpage (Google-Ergebnisse ohne das Google meine
Daten bekommt) und nutze beim browsen UBlock origin…

Ich denke, schon mit diesen beiden Maßnahmen verwehre ich den
Internetkonzernen 90% ihrer Ernte… ohne mich jetzt groß
einzuschränken oder Leute zu diskriminieren die bei einem
amerikanischen Hoster sind…

Glaubst du wirklich nur amerikanische Internetkonzerne schnorcheln
dir deinen Daten weg? ALLE wollen sie deine Daten haben!

Christoph Schmees <cjws@gmx.net> schrieb:
> Bitte keine Mails von USA-Providern wie AOL, me.com/icloud (Apple),
> gmail (Google), hotmail/outlook.com (Microsoft) oder yahoo.
> Solche Mails werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Deinen Hinweis in der Sig dagegen finde ich echt lächerlich! Ich
grinse jedes mal wenn ich das lese…

Ich nehme an, du telefonierst auch nicht mit Smartphones (Apple oder
Google)? Und selber ein Smartphone hast du natürlich auch nicht, oder?

Das Datenschutz-Thema hat auch nichts mit der Netiquette zu tun (ich
habe mal den Betreff geändert).

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de