Videokonferenzsoftware

Hallo alle zusammen,

Ich habe da mal eine etwas verwegene Frage:

In Zeiten des Digitalisierungs- Hypes und Videokonferenzen bzw. Onlineschulungen verwenden wir in der Firma auch Software wie Skype, Zoom usw.. Leider macht da jede Firma ihr eigenes Ding. Bisher konnten wir u.a. den Zoom-Client für Linux nutzen. Nun sollten diese Programme/ Plattformen ja theoretisch Audio/Video-Codecs mit einer Oberfläche und Nutzerverwaltung verwenden.

Nun die Frage:  Gibt es eine Linux-Software, mit man an möglichst vielen Konferenzen/ Telefonaten teilnehmen kann (als Client)?

Meine Vermutung ist ja, dass das nicht geht, da die Programmierer/ Hersteller so etwas nicht wollen und es nichts dergleichen gibt. Liege ich da falsch?

--
Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Reinhardt