Re: Netzwerkdurchsatz

Am Dienstag, 19. Januar 2021, 18:13:24 CET schrieb Klaus Maria Pfeiffer:

Moin,

> warum verwendet man so etwas eigentlich?

USV an sich macht ja durchaus Sinn. In meiner ersten Wohnung (ist länger her,
da ist ein Geschwindigkeitsverlust nicht aufgefallen) hatte ich sowas auch.

Simple Erklärung warum: Netzwerk kam über D-Lan, der Adapter hatter nur eine
Buchse, und es war einfach viel einfacher Batteriegesundheit etc. über das
Webinterface ab zu fragen als per USB-Verbindung über ssh.

--
MfG usw.

Werner Mahr