Re: Anfrage nach Doku für USB-Boot eines ISO-Systems

On Sat, 09 Jan 2021 09:31:26 +0100, Mirulan <mirulan@mirulan.net>
wrote:
>Ziel ist es ein System zu bauen, daß verteilte Clients mit VPN zu einem
>Server verbinden mit eindeutigen Usernummerierung. Ziel ist es sowohl das Team
>als auch die Schüler eines kleinen Vereins unterstützen, um ohne
>Festplatteninstallation, auf ein Lernsystem mittels Linux (DebianEdu) an- und
>einzubinden. Ob ich das schaffe und wie schnell das klappt weiß ich nicht,
>aber schau'n mer doch mal.

Vielleicht ist grml ein guter Startpunkt? Das ist ein extren gut zu
customizendes und remasterndes Live-System auf Debian-Basis.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |