Re: Interface mit systemd-networkd abschalten?

Hi Michael,

sorry dass das so lange gedauert hat, da kam immer wieder was
dazwischen.

Ich habe den Fehler inzwischen gefunden, in der Network-Datei auf dem
"kaputten" Server stand [Match] Name=e*, was noch aus einer Zeit kam,
als dieses System noch in einer VM lief. Ich habe das jetzt geändert
auf Name=enp2*, was nur noch einmal auf der Maschine matcht und jetzt
sieht das networkctl viel besser aus.

Ob das eigentliche Problem jetzt besser wird, erfahren wir nach dem
nächsten reboot, wenn ich mich nicht mehr melde ist alles fein jetzt.

>Gleich mal vorab:
>systemd-networkd list weder /etc/network/interfaces noch irgendwelche
>network ifcfg Dateien von Redhat ein. Der unmanaged state bezieht sich also
>nicht darauf.

Ok, danke. Ich war davon ausgegangen, das systemd-networkd sich mehr
wie NetworkManager benimmt, der lässt seine Finger freiwillig von
Interfaces für die es Konfigurationin /e/n/i gibt.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |