Re: cups stellt seine Dienste ein (Solved)

Christian Knoke wrote:
> https://tracker.debian.org/pkg/cups
>
> da steht zum Beispiel, dass es am 29.10. ein Update in oldoldstable gab.

Cool.

> Irgendetwas muss sich ja geändert haben, als der Fehler aufgetreten ist.

Ich habs rausgefunden: Es war das Datum an dem ein Zertifikat ablief,
das in /etc/cups/ssl/ lag und fuer die Verbindung zu dem Drucker
zustaendig war (Wie das vor 3 Jahren da hin kam? Wahrscheinlich durch
rumklicken im webinterface localhost:631). Ich habs geloescht und cups
restartet scheint ausreichend gewesen zu sein.

Meine Ansage, dass auch andere Drucker den Dienst eingestellt haetten
war wohl einem anderen fuckup geschuldet. Ist nicht bei jedem Drucker
moeglich zu sehen ob er wirklich druckt, wenn man im Homeoffice sitzt.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     FAW/n Ulm