Re: Neuer Tintenstrahl-Drucker gesucht

Am Thu, 25 Nov 2021 08:32:38 +0100
schrieb Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de>:

>Wie ist es mit dem Eintrocknen von Tinte, falls der Drucker mal eine
>Weile nicht benutzt wird.

In den ersten Monaten nach der Anschaffung mußte ich mehrmals bei
meinem Epson ET2711 eine Druckkopf-Spülung vornehmen, weil der Ausdruck
weiße Linien aufwies. Das war immer dann der Fall, wenn ich den Drucker
mehrere Wochen nicht benutzt hatte.

Seitdem habe ich mir angewöhnt, spätestens nach einer Woche aus CUPS
heraus eine Test-Seite zu drucken. Danach waren auch keine
Druckkopf-Spülungen mehr nötig. YMMV. :-))