Re: Debian 11 friert sich zu Tode; magische SysRq-Taste hilft nicht

Am Donnerstag, dem 04.11.2021 um 18:10 +0100 schrieb Michael Limburg:
> Am 04.11.2021 Detlef Lechner:

> Ich sehe da keinen Zusammenhang zu Deinem Problem, ich seh da auch
> keine Fehlfunktion.
Was heißt denn "da" genau?
i.) Beim journalctl-Dump erkenne ich auch, daß der geschilderte Fehler
dort nicht abgebildet wird.
ii.) Ich bin mir nicht so sicher, ob von Linuxmint nicht dieselbe
Fehlerursache auftritt.

> Na, wenn Du vermutest, daß ein bestimmtes Programm für den Freeze
> verantwortlich ist, dann versucht halt, den Fehler reproduzierbar
> zu provozieren.
Das schaffe ich bisher nicht. Ich habe es gestern abend noch einmal
eine Sttunde lang probiert.

> Alternativ mal von außen einloggen und den verdächtigen Prozess
> abschießen und schauen, was passiert.
Das werde ich probieren zu tun.

> Wenn das Programm ein Fehler hat, wirst Du nicht der einzige sein,
> der
> betroffen ist. Schau also nach, ob Du einen entsprechenden Bugreport
> findest.
Ich hatte vor meinem ersten Posten schon versucht einen betreffenden
Debian-Bugreport zu finden. - Vergeblich.
Gruß

 --
PGP-Fingerabdruck: 3419 7611 0F1E D429 2911 D5D7 9CAD 3BF1 3FFD FD6B