Re: Betrifft: Probleme mit USB Stick//Nachfragen II

Hallo,

die nächste Steilvorlage.  Da muß ich wohl nochmal ran, auch wenn ich
inhaltlich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen hatte.

> Ich habe keinerlei Verständnis dafür, das trotz der Hinweise auf die
> normalen Regeln des Forums, einfach alles ignoriert wird.
>
> Das threadjacking betrieben wurde ist nicht mal angesprochen worden,
> was ich als sehr zuvorkommend empfinde.
>
> Da keinerlei Fehlermeldungen mitgeteilt werden, ist es eh nicht
> möglich zu helfen.
>
> In einen technischen Forum muss man ganz einfach erwarten können das
> als Minimum Tools verwendet werden die einen gleichbleibenden Standard
> gewährleisten.

Lassen wir mal einen fiktiven Beobachter sprechen (fiktiv, weil, so will
ich wirklich nicht sein):

Die gruselige Grammatik in deinem Post ist für mich vollkommen
inakzeptabel.

Als jemand der konsequent (!) den Unterschied zwischen der Konjunktion
("daß") und dem Artikel ("das") über die gesamte Email nicht hinbekommt
(Grundschulwissen!) kommst du für mich sofort in die Schublade "hat die
Grundschule erfolgreich hinter sich gelassen".  Das sage ich dir auch
direkt so.  Dein Name kommt mir komisch vor, und dein rüder Ton bestärkt
mich entgültig in dieser Einordnung.  Was macht das für einen
Eindruck...

Aber ich bin ja freundlich (zumindest sage ich mir das) und geb dir ne
Chance.  Ich weise zwar rüde auf deine Defizite hin, empfehle dir aber
ein germanistisches Fachbuch und ein paar Seitenzahlen zur Besserung,
von dem du nicht mal den Einband verstehst und du keine Ahnung hast wo
du das herbekommen sollst und wozu es sinnvoll sein soll daß du das
jetzt liest.  Konnte dich ja eigentlich trotzdem jeder verstehen.

Aber dabei werde ich es nicht bewenden lassen.  Bei deinem folgenden
Post werde ich die nächsten sprachlichen Unzulänglichkeiten
kopfschüttelnd hervorheben und dir mitteilen daß ich jetzt aber
definitiv raus bin.

Jemand anders wird dich dann beschimpfen warum du die Seiten im Buch
nicht gelesen hast, und sagen daß er das wirklich nicht hinbekommt dein
Zeug zu lesen - völlig unlesbar - Frechheit sowas, und man in nem
deutschsprachigen Forum doch aber wohl gewisse Mindeststandards an
sprachlicher Ausdrucksfähigkeit erwarten und voraussetzen kann.

Aber Moment, ok, ich muß mich entschuldigen, ich übertreibe jetzt wohl,
das ist wirklich was anderes!  Weil, das hier ist ein IT-Nerd Forum.
Deswegen ist zwar Email-Formatierung und technisches Zeugs wie Provider
super duper wichtig - weil dir das leicht fällt und du täglich damit zu
tun hast und weil man sich damit gegenseitig seines Status und seiner
Zugehörigkeit in der sozialen Blase vergewissert.

Rechtschreibung und Grammatik hingegen ist für dich eher zweitrangig,
weil, da bist du nicht so gut und das wär für dich echt anstrengend
darauf die ganze Zeit Wert zu legen, und dann dauert dir das Schreiben
zu lange.  Klar.  Nur Nerds sollen hier Fragen zu Debian stellen - ist
unser Ding.

Echt traurig.

Michael.