Re: [OT] Datenschutz (war: Nettiquette usw.)

Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> writes:

> Ich »google« mit Startpage (Google-Ergebnisse ohne das Google meine
> Daten bekommt) und nutze beim browsen UBlock origin…

Der Vollständigkeit halber, auch wenn es den meisten klar ist, sei
erwähnt: je nach Suchanfrage ("Max Mustermann, Frankfurt") füttert man
Google trotzdem mit mehr oder minder wertvollen Daten.  Die sind einem
selber nicht zuzuordnen - aber evtl. anderen Personen (wie Max
Mustermann oben).  Mit guten Algorithmen (die sie mit Sicherheit haben)
kann man da ne Menge ernten.

Michael.