Re: Buster oder Testing auf Thinkpad T490s

Moin,

kleine Frage meinerseits zu diesem Thema:

Am 08.08.21 um 10:00 schrieb Marc Haber:
> Das ist Ausnutzung von Bugs bzw. Spezifikationslücken. Ich würde mich
> darauf nicht verlassen wollen.
>
> Es gibt exakt KEINEN Grund, ein Medium mit mehr als 2 TB NICHT von
> Anfang an mit GPT zu Partitionieren. So ein Medium kann auch von einem
> Linux angesprochen werden, das über die BIOS-Emulation gebootet wurde,
> und zwar seit 20 Jahren.
>
> Grüße
> Marc

So große Platten hab ich bisher nicht und sowieso kein Dual-Boot,
deshalb stellte sich mir bisher diese Frage nicht. Gibt es parallel
installiertes Windows einen Grund, UEFI mit Secure Boot (und damit GPT)
nutzen zu wollen? Bisher verwende ich /boot auf ext4, übliche
Partitionstabelle und LVM über dem Rest der Platte. Ich finde LVM halt
schön flexibel...

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler