Re: Buster oder Testing auf Thinkpad T490s

Hallo Liste,
herzlichen Dank für Eure Hinweise.

Das Notebook ist nun eingetroffen und ich habe Windows schon mal
eingerichtet und die Partition von Windows verkleinert.
Es gibt keine EFI-Partition und so vermute ich, dass die SSD im MBR-Modi
partitioniert ist.

Soll ich die Partitionierung von MBR zu GPT konvertieren und wie kann ich
das auf der Linux Konsole tun, z. B. mit grml?

Viele Grüße

Dietmar