Re: mutt: mailboxes und IMAP

Moin,

On Wed, Mar 31, 2021 at 10:07:10AM +0200, Alexander Dahl wrote:
> Mail lesen funkioniert, <change-folder> über Taste 'c' und dann '?'
> funktioniert auch. Aber irgendwie ignoriert er die mailboxes völlig.
> Wie man sieht trennt der IMAP-Server die Ordner mit '.' und
> vollständig sieht das bspw. so aus:
>
>     imap://ada@example.com@seven.example.com:143/Folders.Projekte.FOSS
>
> D.h. ich bekomme über '.' keine Liste von mailboxes mit neuen Mails
> und Taste 'y' tut auch nicht was sie soll. Auf 'nem alten Debian 9
> (stretch) mit mutt aka neomutt war das scheinbar ein default macro, das hab ich genauso
> jetzt in meine .muttrc übernommen:

> [...]

All das funktioniert übrigens, wenn ich 'mailboxes' nicht setze und
stattdessen "set imap_check_subscribed". Ich will aber keine
Benachrichtigungen für _alle_ neuen Mails in allen subscibten Ordnern,
sondern eben nur für einige. Ich will auch nicht nur die Ordner
subscriben, die mich interessieren, weil das dann mit anderen
IMAP-Clients auf anderen Rechnern wieder blöd ist.

Unter Debian 9 (stretch) funktionierte das so, allerdings zu Hause
gegen einen anderen IMAP-Server.

Vielleicht hab ich ja nur die 'mailboxes' falsch angegeben?

Grüße
Alex

--
/"\ ASCII RIBBON | »With the first link, the chain is forged. The first
\ / CAMPAIGN     | speech censured, the first thought forbidden, the