Re: mutt: mailboxes und IMAP

Alexander Dahl, 31.03.21:
Ich habe
folder, spoolfile und mailboxes wie folgt gesetzt in muttrc:

     set my_user     =ada@example.com
set folder =imap://$my_user@seven.example.com:143/ set spoolfile = +INBOX
     mailboxes \
         =Folders.Dienstlich.Bugtracker \
         =Lists.distrokit \
         =Lists.ptxdist \
         +INBOX

Mail lesen funkioniert, <change-folder> über Taste 'c' und dann '?'
funktioniert auch. Aber irgendwie ignoriert er die mailboxes völlig.

Ich habe die mailboxes mit entsprechenden IMAP-URLs definiert und kann mir diese mit 'y' anzeigen lassen.
Sprich:

mailboxes imap://$my_user@seven.example.com:143/INBOX \
          imap://$my_user@seven.example.com:143/Lists.ptxdist \
          (usw.)

Ich bin da nicht mehr so ganz drin, meine aber, dass Du mit Deiner Syntax *lokale* Dat(ei)en adressierst.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt

--
No signature available.