Re: Notensatz oder wenigstens Midi mit Mikrotonintervallen?

Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> writes:

> Den Seiteninformationen (Strg-I im Firefox) kann man entnehmen, dass ein mp3
> File übertragen wird, das ich auch speichern kann.

Vielleicht nur zusätzlich?  Immerhin kann man auf der Seite live
spielendes Instrument und Widergabegeschwindigkeit ändern.

> Keine Ahnung. Soundfonts mit Mikrotönen wirds wohl nicht geben, vielleicht
> in MIDI 2.0? Musescore 2 in Buster kann den "Quartertone on C" nicht
> anzeigen.

Nicht anzeigen?  Soweit ich beim Überfliegen mitbekommen habe, ist der
built-in Support für Mikrotöne relativ neu.  In Musescore 2 mußte man
wohl noch extra Plugins dafür installieren.

> Midi geht grad nicht bei mir. Ich würde es zuerst mit timidity
> versuchen.

Uff.  Das hatte ich deinstalliert, weil es hin und wieder die
Angewohnheit hat Sound im gesamten System lahmzulegen (Debian Bug Nummer
soundso...)

Grüße!

Micha.