Re: Notensatz oder wenigstens Midi mit Mikrotonintervallen?

Michael Heerdegen schrieb am 13. Feb um 00:16 Uhr:
> Hallo liebe Leute,

> Anscheinend beherrscht Musescore 3 grundsätzlich Mikrotöne - sogar im
> Browser, z.B. hier Vierteltöne ("Play"-Knopf drücken)
>
>   https://musescore.com/user/28140583/scores/6362040
>
> das klingt wie es sein soll.

Klingt gut. :-)

Den Seiteninformationen (Strg-I im Firefox) kann man entnehmen, dass ein mp3
File übertragen wird, das ich auch speichern kann.

> Allerdings, wenn ich bei mir im Debian Musescore 3 installiere, werden
> Mikrotonvorzeichen beim Abspielen über Midi ignoriert.  Falls jemand
> spontan weiß, woran das liegen könnte... ich habe überlegt, ob ich da
> vielleicht noch weitere Soundfiles brauche?  Evtl. das gleiche Problem
> wie die ganze Zeit.

Keine Ahnung. Soundfonts mit Mikrotönen wirds wohl nicht geben, vielleicht
in MIDI 2.0? Musescore 2 in Buster kann den "Quartertone on C" nicht
anzeigen. Midi geht grad nicht bei mir. Ich würde es zuerst mit timidity
versuchen.

Gruß
Christian

--