Re: Notensatz oder wenigstens Midi mit Mikrotonintervallen?

Hallo liebe Leute,

> Nehmen wir mal an ich will ein midi-File mit z.B Vierteltönen
> abspielen [...]
> [...]
> Vorschläge wie ich ohne allzu viel Arbeit was habe womit ich was
> anfangen kann?

Anscheinend beherrscht Musescore 3 grundsätzlich Mikrotöne - sogar im
Browser, z.B. hier Vierteltöne ("Play"-Knopf drücken)

  https://musescore.com/user/28140583/scores/6362040

das klingt wie es sein soll.

Allerdings, wenn ich bei mir im Debian Musescore 3 installiere, werden
Mikrotonvorzeichen beim Abspielen über Midi ignoriert.  Falls jemand
spontan weiß, woran das liegen könnte... ich habe überlegt, ob ich da
vielleicht noch weitere Soundfiles brauche?  Evtl. das gleiche Problem
wie die ganze Zeit.

Anyway, das hier war eher als Update für Interessierte gedacht, will
keinen nerven, ich werde im Netz sicher (hoffentlich) irgendwo was dazu
finden.

Grüße,

Micha.