Re: Gelöst: Sound auf falschem "Ausgang" nach Upgrade auf Buster

Am 17.02.20 um 11:03 schrieb Elimar Riesebieter:> * Pierre Bernhardt <pierre@starcumulus.owl.de> [2020-02-16 22:40 +0100]:

> https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=901148
> https://wiki.debian.org/NewInBuster => Upgrade issuesHallo,

danke für den Hinweis. Ich hatte den timidity-daemon gar nicht installiert.
Trotzdem machte das wohl Schwierigkeiten.
Inzwischen ist timidity ganz runter, aber das Problem tritt immer noch auf.
Mit dem systemmodus von pulseaudio bin ich auch nicht ganz zufrieden.
Ich denke das ich versuche das wieder abzuschalten, aber bin mir noch
unsicher, da ich im Moment noch nicht weiss warum denn manchmal die
interne Karte verschwindet und dann auch mal wieder da ist.

Irgendeine Idee wie man heraus finden kann wer der Bösewicht ist und
mir den Zugriff auf diese Soundkarte klaut?

MfG,
Pierre
 PS: Sollte an die Liste gehen…