Gelöst: Sound auf falschem "Ausgang" nach Upgrade auf Buster

So,

ich konnte das Problem lösen indem ich timidity durch fluidsynth ersetzt und auf
pulseaudio konfiguriert habe. Da fluidsynth dann nur mit pulseaudio im System-
Modus zusammenarbeiten soll habe ich auch gleich pulseaudio für alle User
eingerichtet die in der Gruppe pulseaudio-user sind.

Im groben musste ich diesen beiden Anleitungen folgen:
https://rudd-o.com/linux-and-free-software/how-to-make-pulseaudio-run-once-at-boot-for-all-your-users
https://blog.geierb.de/debian-fluidsynth-als-systemd-service/

Der Hintergrund ist wohl das timidity sich die erste Karte schnappt und damit
pulseaudio entzieht. Daher kann ich Sie dann auch nicht mit pavucontrol sehen
und mit pactl list cards anzeigen lassen.
timidity lässt sich wohl nur schwer überreden mit pulseaudio zusammen zu arbeiten.
Es geht wohl über jackd. Daher habe ich den beschriebenen Weg über
fluidsynth gewählt. Der macht zwar erst mal das gleiche, kann aber recht einfach
auf pulseaudio umgestellt werden.

Ganz nebenbei wollte ich paman einsezten, welches aber für buster nicht als
paket existiert. Ich habe es dann mir das Paket einfach von stretch
besogt und konnte es per dpkg installieren.

Cheers,
Pierre