Re: Debian Unstable: libgcc_s.so1 ?

Am Mittwoch, den 12.02.2020, 11:47 +0100 schrieb Sven Hartge:

Hallo Sven und Hilmar

Danke an euch für die Erläuterungen.

> Die Probleme hier sind ein weiteres schönes Beispiel, warum die Art
> und
> Weise, wie in Debian Buster der usr-merge eingeführt wurde, eine ganz
> ganz schlechte Idee war.
>
> In diesem Fall wurde durch die Verlinkung von /lib nach /usr/lib die
> Dateikollisionserkennung von dpkg ausgehebelt, wodurch dann eine
> wichtige Bibliothek entfernt werden konnte.
>
> Es bestätigt mich erneut in meiner Auffassung, eine spezielle
> Installations-ISO für meinen Arbeitgeber gemacht zu haben, welches
> Buster-Systeme *ohne* usr-merge installiert.

Wegen meiner mangelhaften Kenntnis der englischen Sprache habe ich mir
jetzt eine Erklärung mehr oder wenige mühselig zusammen gesetzt.
Gehe ich nun Recht in der Annahme, dass ich selbst nichts falsch, oder
zufällig kaputt gemacht habe? Sondern, dass das etwas war, was einem
mit Debian Unstable durchaus passieren kann?

--
Timo Sokal

Wer mit seinen Rechnern keinen Stress haben möchte benutzt auf ihnen
Debian GNU/Linux "Stretch" als Betriebssystem