Debian-Installation ohne Bootmedium

Moin,

ich suche gerade nach einer geeigneten Strategie, um einen alten Rechner
mit Debian wiederzubeleben.

Nachdem ich nun festgestellt habe, dass mein IDE/PATA-CD-ROM-Laufwerk in
der Kellerkiste offenbar nicht überlebt hat, sehe ich mich vor einem
Problem stehen: der Plan von CD Debian Netinstall zu booten ist vereitelt.

Vorhanden ist ein ältlicher Rechner, ohne CD-ROM-Laufwerk, ohne Floppy.
Booten von USB kann das BIOS nicht, booten vom Netzwerk ebenso nicht.
Installiert ist ein mit den den typischen Einschränkungen üblichen
funktionierendes Windows.

Meine erste Überlegung war, das CD-Image auf die Festplatte zu brennen
(auf einem anderen Rechner) und dann hoffentlich ein den Installer zu
booten und Debian installieren zu können. Hat der Plan eine Chance?

Gibt es andere, sinnvoll erscheinende Lösungen? Ist eventuell der
win32-loader eine solche? Ziel ist es, Windows komplett zu entfernen und
durch ein lauffähiges Debian-System zu ersetzen.

Vielen Dank für Hinweise,

Sebastian