Re: Merkwürdigkeiten bei Berechtigungen auf NTFS-Partion

Am Donnerstag, 24. September 2020, 13:48:21 CEST schrieb Sven Hartge:

> Du formatierst die Platte ja nicht neu (das geht im klassischen Sinne
> bei allen Festplatten mit Voice Coil nicht mehr) sondern erzeugt nur das
> Dateisystem neu.

Ist mir schon klar. Zusätzlich könnte man sie natürlich auch noch mit Nullen
vollschreiben, wenn man auf ganz sicher gehen will.

> Ich mache das grundsätzlich immer, um sicher zu gehen, dass ein
> vertrauenswürdiges Dateisystem auf dem Datenträger ist und keines, über
> das ich original keine Kontrolle habe.

> Möglich.

Würde mich interessieren, wie die das angestellt haben könnten.

> Möglich.

Sollte das dann nicht an die Entwickler von ntfs-3g weitergegeben werden?

> Hast du ein natives Windows zu Hand, um dies zu verifizieren?
>
> S!

Leider Nicht, der Rechner steht wo anders; ich greife per ssh zu.
Ich selber bin windowsfrei.

Gruß

Harry