Re: Buster auf HP ProBook 445 G7 14"FHD R5-4500U 16GB/512GB SSD DOS Campus 17T32ES

Hi Andreas,

Am 24.08.20 um 16:20 schrieb Andreas Tille:
> Hallo nochmal,
>
> ich merke, der Thread ist in die Richtung gedriftet, daß die Welt
> schlecht ist zu uns.  Hat denn jemand noch eine technische Idee,
> wie ich das Teil zum Laufen kriege?

dann übersetze ich meinen Text noch mal für dich:

Überprüfe mit anderen Bootmedien, ob das BIOS überhaupt fehlerfrei ist! Wie gesagt, bei mir halfen Acronis Bootmedium und eine andere, ich weiß nicht mehr ob SystemRescueCD oder Rescatux. Mein BIOS *hatte* einen Fehler, und das ist auch bei dir nicht ausgeschlossen.

Dann, je nach Ergebnis dieser Untersuchung:
- wenn das BIOS Fehler hat, kannst du mit entsprechenden Boot-Parametern experimentieren. Das heißt allerdings immer auch Verzicht auf Funktionen (Energiesparen z.B.). Ansonsten Rechner zurückgeben.
- wenn das BIOS *sicher fehlerfrei* (!) ist, lohnt sich weitere Suche, auch vielleicht mit Boot-Parametern. Aber das ist weitgehend Rumstochern im Nebel.

hth,
Christoph