Re: Buster auf HP ProBook 445 G7 14"FHD R5-4500U 16GB/512GB SSD DOS Campus 17T32ES

Hallo,

On Mon, Aug 24, 2020 at 10:01:08AM +0200, Sebastian Reinhardt wrote:
> Ich finde die Weigerung der Hersteller Linux zu unterstützen auch eher
> ungut, aber mal ein anderer Gedanke:
>
> In letzter Zeit sind die "firmware-linux......deb"- Pakete (auch
> free/non-free usw.) nicht mehr vollständig. Ich hatte jetzt bei jedem
> Rechner das Problem, dass fehlende Dateien angemeckert wurden. Vielleicht
> fehlt hier auch eine?
>
> Um herauszufinden, was fehlt, einfach auf der Konsole einen alternativen
> Kernel installieren. Profis werden sicher wissen, wie man die Generierung
> des Boot-Images von Hand triggern kann, aber mit der Install gehts
> [...]

Ich habe mit die alles was /lib/firmware/amd* heißt manuell aus dem letzten
Download Tarball von dort kopiert und den letzten Kernel von Backports
(5.7.0) installiert - jetzt kommt die Graphik.  (Nun steht noch der WLAN
Treiber an - aber da melde ich mich separat, wenn es Probleme geben sollte.)

Vielen Dank für die Hilfe

    Andreas.

--
http://fam-tille.de