Re: Buster auf HP ProBook 445 G7 14"FHD R5-4500U 16GB/512GB SSD DOS Campus 17T32ES

Hi!

Andreas Tille - 24.08.20, 18:20:56 CEST:
> ich merke, der Thread ist in die Richtung gedriftet, daß die Welt
> schlecht ist zu uns.  Hat denn jemand noch eine technische Idee,
> wie ich das Teil zum Laufen kriege?

Ich dachte was davon gelesen zu haben, dass es mit neuem Kernel oder
neuer Firmware funktioniert hat… finde das aber gerade nicht mehr.

Grundsätzlich:

- Aktueller Kernel
- Aktuelle Firmware
- Aktuelles Mesa, da hat jemand gerade um einen Backport für Buster
gebeten, inwiefern den jemand macht… keine Ahnung.
- ggf. aktuelles X11

Oder eben gleich mit Debian Testing / Unstable probieren.

Debian Stable auf nach der Veröffentlichung von Debian Stable
herausgekommener Hardware, weiß nicht, inwiefern das auf das von Dir
genannte HP ProBook 445 G7 zutrifft, ist aus meiner Sicht Glücksspiel.
Selbst wenn das Erscheinungsdatum der Hardware zwar vorher war, aber
recht nahe am Release-Datum der Stable-Version liegt, würde ich mich
nicht über Schwierigkeiten wundern.

Ciao,
--
Martin