Re: Grub update auf stable schlägt fehl

Am Freitag, 21. August 2020, 13:46:40 CEST schrieb Martin Reising:

> Und der Inhalt von
>
>   /etc/default/grub
>
> und
>
>   /etc/grub.d/*
>
> führt also zu einem Fehler.
>
> Also den Fehler dort suchen, oder den Inhalt der Dateien möglich
> Helfern zur Verfügung stellen.

Sorry, hatte ich nicht dran gedacht, da ich bewusst dort nichts geändert
hatte. Grub gehört zu den Dingen, von denen ich gerne die Finger lasse.

/etc/default/grub (Kommentare entfernt)
GRUB_DEFAULT=0
GRUB_TIMEOUT=5
GRUB_DISTRIBUTOR=`lsb_release -i -s 2> /dev/null || echo Debian`
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet"
GRUB_CMDLINE_LINUX="initrd=/install/initrd.gz"

Den Inhalt von grub.d spare ich mir hier, das sind ja verdammt lange Skripte
jeweils. debsums behauptet aber das sie nicht verändert wurden.

> Mit
>
>   dpkg-reconfigure -plow grub-efi-amd6
>
> kannst du die Einstellungen für die Erzeugung der grub.cfg sehen und
> ändern.

Wenig überraschend:

root@htpc:~# dpkg-reconfigure -plow grub-efi-amd64
/usr/sbin/dpkg-reconfigure: grub-efi-amd64 ist kaputt oder nicht komplett
installiert
root@htpc:~#

--
MfG usw.