Re: Synchronisation a la NextCloud ohne NextCloud

Manfred Schmitt <expires-200630@slashproc.org> wrote:

> Ist das so, in unstable ist ja aktuell die 2.48, die Version sollte
> doch gegen stable und auch oldstable unison-clients, die ja ebenso bei
> der 2.48 sind, laufen?

Unison scheint Daten in einem Format auszutauschen, welches direkt an
die ABI des verwendeten OCaml-Compilers geknüpft ist, für welche die
OCaml-Developer keine Stabilitätsgarantie geben und die sich häufig,
auch schon bei Minor-Versionen ändert.

Das führt dann dazu, dass unison z.B. selbst bei gleicher eigener
Version aber unterschiedlicher Compiler-Version schon nicht mehr mit
sich selbst kompatibel ist.

Was ich persönlich für extreme Idiotie seitens Unison halte. Wer denkt
sich soetwas aus? Serialisieren die direkt OCaml-Objekte für den Sync?

S!

--
Sigmentation fault. Core dumped.