Re: Synchronisation a la NextCloud ohne NextCloud

Norbert Preining schrieb:

> Ich auch, bis auf die Tatsache dass wenn man Debian/unstable verwendet,
> sofort eine Version kommt die mit Debian/stable nicht verträglich ist.

Ist das so, in unstable ist ja aktuell die 2.48, die Version sollte
doch gegen stable und auch oldstable unison-clients, die ja ebenso bei
der 2.48 sind, laufen?

> unison schafft es einfach nicht ein standardisiertes serialization
> interface hinzubekommen, drum sind kleine Versionssprünge, oder auch nur
> änderung des OCaml compilers schon Grund für
> nicht-mit-einander-sprechen.
> Das ist der einzige Vermuthstropfen.

In der Vergangenheit gab es dann ja auch mal zwei Versionen mindestens
in stable (und bestimmt auch in testing und unstable, das nutze ich
aber nicht) -- eben dann zusaetzlich auch die Version die in oldstable
aktuell war.
Im Moment ist von oldstable bis unstable die 2.48 drin -- nur wenn man
einen oldoldstable Rechner mit einem aktuellerem synchronisieren will
hat man also ein Problem?
... das sich aber vielleicht mittels backport loesen laesst.

Und wech,
Manne